Schon nach kurzer Zeit Probleme bei der Wohnungssuche
Gestern sind leider die Wohnungen vermietet worden, die Sie sich im Internet ausgesucht haben.
Diese Antwort erhalten viele Einwanderer von Immobilien Maklern auf Malta. Wie sie es aus Deutschland gewohnt sind, schaut man sich die Angebote der Makler im Internet an. Hier wird man fündig. Schnell eine Anfrage mit Referenz- Nummer an den Makler. Seien Sie ruhig überrascht, wenn Sie schnell eine Antwort erhalten. Dazu sollten Sie in ihrer Anfrage aber bereits am Besten Ihren Lebenslauf mitgeschickt haben. Maltesische Makler nehmen nur selten Kontakt zu Interessenten auf, die sich noch nicht auf Malta befinden. Schliesslich kann der Makler Ihnen dann nichts persönlich zeigen.
Nun kommen Sie nach Malta um sich Wohnungen anzuschauen und vereinbaren mit einem Makler einen Besichtigungstermin mit den von Ihnen ausgesuchten Angeboten. Wir garantieren Ihnen, der Makler sagt ihnen keinen Strassennamen wo sie sich treffen. Er schlägt vor, sich an der Kirche zu treffen. Nun geht es erst richtig los. Hoffen Sie, der Makler hat die Wohnung persönlich schon einmal besichtigt und weiss den Weg und kennt das Haus. Seien Sie nicht erstaunt, wenn schon die erste Wohnung, die er Ihnen zeigt, nicht zu den von Ihnen Ausgewählten zählt.
Sie sehen eine Wohnung, die mit alten und einfachen Möbeln spärlich eingerichtet ist. Schlafzimmer, die so klein sind, dass Sie sich dort nicht einmal umdrehen können. Aber die Miete ist leider etwas höher als Ihr genanntes Budget. Sie fragen den Makler, ob er denn noch etwas anderes hätte, etwas moderner und in ruhigerer Lage. Jetzt blüht der Makler auf. Natürlich hat er etwas Besseres im Angebot. Er fährt mit Ihnen zu ihrer Traumwohnung. Nicht schlecht, ist schon wesentlich besser. Leider auch wesentlich teurer. Sie starten einen letzten Anlauf und fragen den Makler, was ist denn mit den Wohnungen die ich angefragt habe. Ohh, tut mir leid aber die sind gestern alle vermietet worden.