Auswandern im Jahr 2021
Auswandern zu Zeiten Corona.
Am 15. April 2020 verkündete unser Gesundheitsminister und stellvertretender Ministerpräsident, dass 90% aller Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal geimpft sind. Anders als sein Deutscher Amtskollege ist unser Gesundheitsminister nicht Banker, sondern promovierter Physician, also Doktor der Medizin über Parteigrenzen hinweg, gilt er als Erfahren und Umsichtig. Durch seine Umsichtigkeit wurden bisher 219,941 Menschen geimpft, davon erhielten 73,265 Menschen bereits die zweite Dosis.
Auswandern im Jahre 2021
Freundlichkeit nicht mit Hilfsbereitschaft verwechselt. Im Verlauf der langen und bewegten Geschichte Maltas kamen die Menschen Maltas in Kontakt mit den vielen Völkern, die das Mittelmeer beherrschten.
Diese Beziehungen zu Menschen mit so vielen unterschiedlichen Kulturen ließen die Malteser zu einer der kosmopolitischsten Nationen der Welt werden. Die Menschen Maltas haben Wesenszüge entwickelt und gepflegt, durch die sie sich als ein friedliebendes Volk mit einem ausgeprägten Sinn für Gastfreundschaft auszeichnen.
Ein anderer Charakterzug ist ihr heiteres Wesen, das hauptsächlich dem angenehm warmen Klima mit Sonnenschein das ganze Jahr über entspringt. Aus dem gleichen Grund erfreuen sich die Malteser eines sehr hohen Gesundheitsstandards.
Wer Malta als seinen Lebensmittelpunkt auserwählt hat, sollte sich aber nicht Freundlichkeit mit Hilfsbereitschaft verwechseln. Malteser neigen aufgrund ihrer Freundlichkeit dazu schnell einmal “Ja” zu sagen. Es erscheint unhöflich einem Fremden nicht seine Hilfe anzubieten. “Sag mir bescheid wenn du Hilfe brauchst”, muss aber als Höflichkeitsfloskel verstanden werden.